Wir liefern und analysieren Insights, Daten und Trends.
Mit Intelligence übersetzen wir alle Informationen in exklusives Vorsprungswissen für den dentalen Arbeitsmarkt.
Ihre Ziele

Generation Z: Auszubildende

Wir erstellen nicht nur spezielle Personas für die Jugendgeneration, sondern schlüsseln die Feinheiten zwischen Lebensgefühl, Generationenkonflikt sowie Pop- und Subkultur nachvollziehbar auf.

Erwartungen und Haltungen von jungen Mitarbeitern verstehen

Keine Fehler in der Ansprache: Professionell und trotzdem nah

Grundlegende Einblicke in Stil-, Denk- und Kommunikationsmuster

Relevanz-Check: Maßnahmen, Kanäle & Medien

Wir geben Orientierung bei der Positionierung und Budgetierung von Personalkampagnen. Dabei setzen wir auf einmalige Branchendaten und Erfahrungswerte.

Von der Erfahrung aus über 10 Jahren Personalmarketing in der Dentalbranche proftieren

Vorsprung durch das frühe Erkennen von Kooperationsmöglichkeiten

Budgetierungssicherheit ohne ungewisse Experimente

Best-Case-Analysen

Wir finden und analysieren die Best Cases der Branche, erkennen Wirkungsmechanismen dahinter und leiten daran Handlungsempfehlungen ab.

Direkt nachvollziehbare Methode der Konkurrenz-Analyse

Cleveres Benchmarking: branchenspezifisch und global

Hohe Lernkurve und schnelle Adaption möglich

HR-Analytics & Recruiting KPI

Wir ermitteln und definieren gemeinsam die wichtigsten Kennzahlen für eine effiziente Auswertung von Personalkampagnen- Erfolge.

Datenbasierte Auswertung mit hoher Validität

Kosten, Aufwand und Eignung von Maßnahmen laufend prüfen

Flaschenhälse und Chancen im Recruitingprozess ermitteln

Trend-Research

Wir identifizieren Mega- und Makrotrends. Umfeldnah und vorausschauend analysieren wir zukünftige Ketten- oder Wechselwirkungen, die den Arbeitgebermarkt und seine Protagonisten betrifft.

Hochspezifisches Clustering nach Themen und Relevanz

Innovationsprozesse im Recruiting katalysieren

„First Mover“-Positionen ausbauen

Online-Medien-Beobachtung

Wir werten Online-Nachrichten, Fach-, Branchen und Themenportale aus und  erstellen prägnante Zusammenfassungen.

Hinweise, Anregungen und Kontext zu eminenten Neuigkeiten

Nachvollziehbare und offene Quellendatenbank

Fundierte Entscheidungen durch aktuelle Informationen

Drei Schwerpunkte.
Ein Konzept.

Nur das Zusammenspiel von tiefem Verständnis für den Arbeitsmarkt, nachhaltigem Markenaufbau und orchestrierten Maßnahmen befähigt zu einem langfristigen Erfolg.
Mit Employer Branding positionieren wir Zahnarzt­praxen als authentische und konsistente Arbeitgeber­marken.
Mit Recruiting machen wir Stellen­angebote sichtbar und attraktiv für die passenden Kandidaten.
Mit Intelligence übersetzen wir alle Informationen in Vorsprungs­wissen für den dentalen Arbeitsmarkt.

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Ihr Ansprechpartner

Daniel Menthe

Personalmarketing