Employer Branding

Binden Sie Ihre Mitarbeiter*innen mit Werten & Kultur

Karriere-Website

Bleiben Sie kontinuierlich sichtbar und ansprechbar im Web

Personal­marketing

Erzeugen Sie Aufmerksamkeit für Ihre Stellenangebote

Infra­structure

Beginnen Sie mit der digitalen Trans­formation Ihrer Praxis

Development

Entwickeln Sie jetzt digital-gestützte Praxisprozesse

Intranet

Schaffen Sie exzellentes Team- und Qualitäts­managament

Heute schon das Team von Morgen

Mit unserem ganzheitlichen Konzept entwickeln wir Ihre Zahnarztpraxis, Ihr ZMVZ oder Ihren Verbund zu einer Arbeitgeber­marke, die langfristig Mitarbeiter bindet und neue Talente anzieht. Als eine der besten.

Keine Zeit zu verlieren

Deshalb ist Marketing für Praxispersonal heute so wichtig

In der Zahnmedizin sehen wir uns mit regulatorischen Änderungen, sich vergrößernden Praxisstrukturen und einem zerrüttenden Image ganzer Berufsbilder konfrontiert.

Was die Daten sagen

Wir beschäftigen uns intensiv mit den einzelnen Berufsbildern der Zahnmedizin und können so zielgerichtet die richtigen Bewerber*innen ansprechen.

Weil jede unbesetzte Stelle Geld kostet

Die Cost of Vacancy gibt als Kennzahl wieder, was uns eine unbesetzte Stelle in der Zahnarztpraxis kosten kann. Es gibt unterschiedliche Ansätze, um sie und ihre Faktoren zu berechnen. Dabei betrachten wir, welche Gesamtauswirkungen fehlendes Personal haben kann.

Cost of Vacancy

Besonders teuer ist der leere Behandlungsstuhl im Gesundheitsbereich, wo die „Cost of Vacancy“ bei durchschnittlich rund 37.700 Euro.

Überlastung des Teams
& Kündigungsspirale

Das Team muss die Mehrarbeit auffangen, was zu Frust, negativer Grundstimmung, Burnout und im Worst Case zu Kündigungen führen kann.

Patient*innen wechseln ihre Praxis

Das Team muss die Mehrarbeit auffangen, was zu Frust, negativer Grundstimmung, Burnout und im Worst Case zu Kündigungen führen kann.

Behandlungsausfall
& Honorareinbußen

Behandlungstermine müssen gegebenenfalls verschoben werden, fallen ganz aus oder Abrechnungen erfolgen verzögert.

für ein ganzheitliches konzept

Unser Ziel ist es, Sie langfristig auf dem Weg zu einer echten Arbeitgebermarke zu begleiten, denn nur so können wir nachhaltig Personal überzeugen und binden.

Mitarbeitergewinnung für die Zahnarztpraxis: Modell

Ein Konzept,
drei Säulen

Unser ganzheitliches Konzept bedenkt von der Strategie, über interne Prozesse und externe Maßnahmen, alle wichtigen Schritte auf dem Weg zur Arbeitgebermarke.

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